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Erfahren Sie mehr über Schwangerschaftsvergiftungen!

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Eine Schwangerschaftsvergiftung ist eine der wichtigsten Schwangerschaftskomplikationen im Zusammenhang mit der Schwangerschaft. Sie kann die Gesundheit und sogar das Leben von Mutter und Kind gefährden und wird als Präeklampsie bezeichnet. Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe Alper Mumcu spricht über diejenigen, die neugierig auf das Thema sind:

Präeklampsie ist eine Hypertonie, die nach 20 Wochen der Schwangerschaft auftritt und mit Proteinausscheidung und / oder Ödemen im Urin verbunden ist. Bei Präeklampsie wird es in 4 Klassen unterteilt: leichte, mittelschwere, schwere Präeklampsie und Arthritis. Die Präeklampsie-Inzidenz liegt bei 10%, während die Präeklampsie-Inzidenz bei 1% liegt. Die schwerste Form der Endoprothetik tritt bei einer von 1.000 Schwangerschaften auf.

Zwei Drittel der Patienten erleben ihre erste Schwangerschaft. Patienten mit Präeklampsie in der Vorgeschichte, systemischen Erkrankungen wie Diabetes, Nierenerkrankungen, sehr jungen oder über 35-jährigen Patienten, Mehrlingsschwangerschaften und geburtshilflichen Problemen wie Muttermalschwangerschaften usw. sind einem Präeklampsierisiko ausgesetzt. Ob sich in Zukunft eine Präeklampsie entwickeln wird, lässt sich nicht im Voraus abschätzen, da die Ursache nicht bekannt ist, aber Studien laufen.

Aufgrund der Schädigung des Nierendrainagesystems beginnt der Eiweißverlust im Urin, was zu Ödemen führt. Ödeme sind nicht nur ein Kriterium. Bei Frauen mit Präeklampsie bis zu 40% wird kein Ödem festgestellt, während es bei 30% der normalen schwangeren Frauen festgestellt werden kann. Wenn bei einer Frau mit Präeklampsie Krämpfe und Anfälle in Form von epileptischen Anfällen festgestellt werden, spricht man von der schwersten Form der Präeklampsie. Schwellungen an Händen und Füßen sowie schmale Ringe sind die häufigsten Beschwerden. Besonders wenn Sie morgens aufwachen, können Schwellungen des Gesichts und der Augenlider das erste Symptom sein.

Hoher Blutdruck kann zu Kontraktionen, Blutungen und Erblindung der Mutter führen. Nierenversagen kann aufgrund von Nierenschäden auftreten. Zwischen der Leber und der umgebenden Membran können Blutungen auftreten, die zu Leberrupturen führen können. Ein plötzlicher Anstieg der Herzlast kann zu Herzversagen führen. Lungenödem kann das Bild begleiten. Wiederum kann ein tödlicher Zustand, der als disseminierte intavavaskuläre Koagulation bezeichnet wird, aufgrund einer Gerinnungsstörung im mütterlichen Blut auftreten.

Das häufigste Problem bei Säuglingen ist die Entwicklungsverzögerung. Eine Entwicklungsverzögerung wird bei ungefähr 55% der Säuglinge festgestellt, die von Frauen mit schwerer Präeklampsie geboren wurden. Frühgeburten sind bei solchen Müttern häufiger. Säuglingstode sind keine Seltenheit, wenn der Ehegatte des Säuglings vorzeitig getrennt wird.

Die Ursachen der Präeklampsie sind nicht vollständig geklärt. Weltweit laufen zahlreiche Forschungen, um diese Situation zu verursachen und zu verhindern, und mit jedem Tag werden neue Informationen gesammelt.


In den 1990er Jahren wurde vermutet, dass der Grund für die Auslösung der Erkrankung in einer Oxidation aufgrund des Nachweises freier Sauerstoffradikale im Blutkreislauf dieser Patienten liegt, und es wurde behauptet, dass Antioxidantien wie Vitamin E das Auftreten der Krankheit verhindern könnten.

Eine in den letzten Wochen veröffentlichte sehr umfangreiche Studie hat jedoch gezeigt, dass die Situation nicht wie erwartet war. Ziel dieser Studie, an der mehr als 10.000 Frauen in den USA teilnahmen, war es festzustellen, ob eine Vitamin C- und E-Supplementierung, die in der Frühschwangerschaft einsetzte, das Risiko eines schwangerschaftsbedingten Bluthochdrucks bei schwangeren Frauen mit durchschnittlichem Risiko senkte.

Im Gegensatz zu früheren Studien mit einer kleinen Anzahl von Patienten, die darauf hingewiesen haben, dass diese Vitaminergänzung von Vorteil sein könnte, haben die Ergebnisse dieser am 8. April veröffentlichten Studie eindeutig gezeigt, dass die Einnahme von Vitamin C und E das Risiko eines schwangerschaftsbedingten Bluthochdrucks nicht senkt. In der Studie erhielten 5000 Frauen, die mit ihren ersten Säuglingen schwanger waren, täglich 1000 mg Vitamin C und 400 IE Vitamin E, und 5000 Frauen mit den gleichen Eigenschaften erhielten ein Placebo ohne Wirkstoff.

Infolgedessen gab es keinen Unterschied zwischen den beiden Gruppen in Bezug auf die hohen Blutdruckentwicklungsraten. Wissenschaftler in der Studie erklärten, dass diese Ergebnisse nicht dahingehend interpretiert werden sollten, dass schwangere Frauen die tägliche Einnahme von Vitaminen einstellen sollten. Im Gegenteil, die Einnahme von Vitaminen, die für schwangere Frauen hergestellt wurden, kann vorteilhaft sein.

Hoher Blutdruck aufgrund einer Schwangerschaft ist ein sehr wichtiger Bestandteil des mütterlichen Todes. Besonders in Entwicklungsländern wie uns ist es die effektivste Methode, solche Situationen zu verhindern, regelmäßige Kontrollen während der Schwangerschaft durchzuführen und die Empfehlungen Ihres Arztes zu befolgen. Präeklampsie ist nicht so ängstlich, wie man annimmt, dass sie überwacht wird.