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Aufmerksamkeit auf Risiken während der Schwangerschaft

Aufmerksamkeit auf Risiken während der Schwangerschaft

Hochrisikoschwangerschaften werden definiert als eine Krankheit, die sich negativ auf die Mutter oder den Fötus auswirken kann oder ein klinischer Zustand, der durch Umweltfaktoren verursacht wird. Mit den heute angewandten Methoden ist es jedoch beabsichtigt, diese Risiken zu bestimmen und Behandlungen durchzuführen, bevor das Baby die Funktionen des Lebens noch erlangt hat.

Hochrisikoschwangerschaften können durch einige Probleme mit der Mutter, dem Baby oder beidem verursacht werden. Aus irgendeinem Grund sollten Patienten in der Risikoschwangerschaftsgruppe genauer überwacht werden.
Risikofaktoren des Babys

Bei Hochrisikoschwangerschaften sind die wichtigsten Risikofaktoren des Babys eine genetische Störung bei Säuglingen, also einige chromosomale Probleme. Das Down-Syndrom ist eines der bekanntesten in der Öffentlichkeit. Kinder mit Down-Syndrom können zwar bis zu einem Alter von 50 bis 60 Jahren leben, sind jedoch bis zu diesem Alter auf Eltern angewiesen. Durch frühzeitiges Erkennen des Down-Syndroms kann die Familie nach ihren Wünschen handeln. Obwohl das Dowm-Syndrom am weitesten verbreitet ist, gibt es viele chromosomale Anomalien, die darauf hinweisen, dass der Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe des Acibadem Bursa Hospital Assoc. Dr. H. Alper Tanriverdi sagte: „Bei einigen angeborenen Verletzungen oder Anomalien kann es zu Situationen mit hohem Schwangerschaftsrisiko kommen, die eine engmaschige Überwachung des Babys, besondere Vorsichtsmaßnahmen oder eine Operation unmittelbar nach der Geburt erfordern. Angeborene Behinderungen, häufige Störungen im Gegensatz zu dem, was gedacht wird. In Anbetracht aller kleinen und großen bärtigen Menschen leiden 2 oder 3 von 100 Schwangerschaften an dieser Art von Behinderung. Wir können Beispiele für geringfügige Verletzungen nennen, wie das Fehlen von Ohrläppchen und die Tatsache, dass eine Brustwarze etwas niedriger ist. Schwerwiegende Behinderungen beziehen sich auf alle Systeme im Körper, wie z. B. das Fehlen einer Niere, angeborene Herzfehler und schwerwiegende Störungen, die das Kind ernsthaft beeinträchtigen und sogar am Leben hindern. “

Risikofaktoren der Mutter

Acibadem Bakirkoy Hospital Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe Assoc. Assoc. Behauptete, dass die meisten Risiken der Mutter durch eine sehr gute Anamnese, gute Kommunikation und Untersuchung festgestellt werden können. Dr. Özlem Pata, das Alter der Mutter von weniger als 18 bis 35 Jahren ist für das Risiko wichtig, sagt er. Assoc. Dr. Pata: „Wenn die Mutter vor der letzten Schwangerschaft mehr als zwei oder drei Schwangerschaftsverluste hatte, eine unregelmäßige Menstruation, Präeklampsie, ein plötzlicher Kindstod, eine versteckte Schwangerschaft in der vorangegangenen Schwangerschaft, ein Kind mit einer Anomalie oder einer Frühgeburt 37 Wenn die Mutter vor Ablauf der Schwangerschaftswoche geboren hat, ist die werdende Mutter für uns in der Risikogruppe Der normale Schwangerschaftsverlauf beträgt 37-40 Wochen. Frühgeburt heißt Frühgeburt vor der 37. Schwangerschaftswoche. Acıbadem Kadıköy Hospital Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe Ärzte Assoc. Dr. Tolga Ergin, „Die Türkei ist die Rate der Frühgeburten um 10 Prozent. Heutzutage sind mit der Verbesserung der Bedingungen auf der Intensivstation für Neugeborene Schwangerschaften nach 24 Wochen lebensfähig geworden. Die Frühgeburt ist jedoch nach wie vor einer der wichtigsten Risikofaktoren für Morbidität und Mortalität bei Neugeborenen. “

Assoc. Dr. Ergin, zervikale Präkanzerosen, Konisation der zervikalen Verkürzung des Gebärmutterhalses in der Patientengruppe kann auf vorzeitige zervikale Insuffizienz zurückzuführen sein. Assoc. Dr. Ergin sagt: önleyici Präventive Cerclage (Naht im Gebärmutterhals) oder therapeutische Cerclage, wenn der Gebärmutterhals mit häufiger Nachsorge geöffnet wird, erhöhen die Überlebenschancen des Neugeborenen. Wenn Mütter eine Kontraktion der Gebärmutter verspüren, sollten sie geschult werden, vor Beginn des Geburtsprozesses ins Krankenhaus zu kommen. Darüber hinaus können einige Komplikationen, die bei Neugeborenen auftreten können, durch rechtzeitige medikamentöse Behandlung verhindert werden. “

Die Behauptung, dass die Gruppe der Patienten mit rezidivierendem Schwangerschaftsverlust einen weiteren Problembereich darstellt, ist Assoc. Dr. Ergin sagte: „Bei zwei oder mehr aufeinanderfolgenden Schwangerschaftsverlusten wird ein wiederkehrender Schwangerschaftsverlust erwähnt. In dieser Patientengruppe sollte die Länge des Gebärmutterhalses gemessen werden. Der Mutter-Vater-Kandidat kann ein Träger für einige Chromosomenerkrankungen sein, die asymptomatisch sind. Einige für die Gebärmutter der schwangeren Frau spezifische strukturelle Störungen sind auch für wiederkehrende Schwangerschaftsverluste verantwortlich. In den letzten Jahren wurde festgestellt, dass Störungen der Blutgerinnungsmechanismen zu wiederkehrenden Schwangerschaftsverlusten führen. In dieser Patientengruppe, die wir Thrombophilie nennen, sollte das Problem vor der Empfängnis bestimmt werden. Antikoagulanzien werden vor und während der Schwangerschaft angewendet, um ein gesundes Kind zu bekommen. In dieser Patientengruppe liegt die Erfolgschance bei richtiger und wirksamer Behandlung bei 80%. “

Darüber hinaus können Diabetes, Kropf, schwerwiegende hormonelle Erkrankungen, Bluthochdruck, Herzerkrankungen, Nierenversagen, Krebs, wie etwa eine bestehende schwerwiegende Erkrankung, sowohl Mutter als auch Kind im Hinblick auf die Schwangerschaft, zusätzlichen Stress verursachen.

Assoc. Dr. Tanriverdi: „Wenn zum Beispiel eine Mutter mit Diabetes die Krankheit nicht unter Kontrolle hat, steigt der Blutzucker des Babys bei der Mutter zu hoch und das Baby hat wahrscheinlich einige schwerwiegende Störungen. Rauchen und Alkoholkonsum der Mutter ist ebenfalls ein wichtiger Risikofaktor. Da ungiftige Substanzen durch Rauchen entstehen, kommt es durch die für die Ernährung wichtigen Blutgefäße des Babys zu einer Kontraktion und damit zu einer Störung des Babybluts. Tatsächlich ist Rauchen während der Schwangerschaft wie eine Mutter, die ihr Baby vergiftet. “

Assoc. Dr. Pata macht auf Schilddrüsenerkrankungen aufmerksam und gibt folgende Informationen: uz Wir wissen, dass Schwangerschaftskomplikationen zunehmen, wenn die Mutter eine Hypothyreose hat (weniger Arbeit der Schilddrüse). Beispielsweise sind Präeklampsie (Schwangerschaftsvergiftung), niedriges Geburtsgewicht, Postpartum (späte Entbindung) und Blutungsraten bei Hypothyreose höher. Einige Schilddrüsenerkrankungen können auch Kropf im Baby verursachen. Schwangere, die bereits an einer Schilddrüsenerkrankung leiden und Medikamente einnehmen, sollten die Einnahme nicht abbrechen, ohne ihren Arzt zu konsultieren. Weil wir die Schilddrüse während der Schwangerschaft mit Medikamenten kontrollieren. “
Risikofaktoren für eine Schwangerschaft

Es gibt auch einige spezielle Krankheiten, die durch die Schwangerschaft selbst verursacht werden. Die wichtigste davon ist die Präeklampsie, die bei 7-8 von 100 Frauen auftritt und auch als Schwangerschaftsvergiftung bekannt ist. Präeklampsie mit hohem Blutdruck, die das Leben von Mutter und Kind bedrohen kann, kann einige schwerwiegende negative Folgen haben, die besagen, dass Assoc. Dr. Laut Pata ist die genaue Ursache der Krankheit unbekannt.

Assoc. Dr. Pata sagte: uz Wir achten auf eine schnelle Gewichtszunahme während der Schwangerschaft. Weil Präeklampsie ein frühes Anzeichen sein kann. Kopfschmerzen, Verdunkelung der Augen, vor allem Schwellung der Hände, Verengung der Ringe oder Ödeme in den Füßen, möchten wir wissen. Weil dieser Situation viele systemische Probleme hinzugefügt werden. Leber- und Nierenfunktionen verschlechtern sich und es tritt sogar ein schwerwiegender Zustand auf, der zu Nierenversagen führt. Wir haben keinen zuverlässigen Test, um Präeklampsie vorherzusagen. Ultraschall kann ein bisschen helfen, aber obwohl wir feststellen, dass die Mutter an Präeklampsie leidet, wissen wir noch nicht, was wir tun sollen, wie wir dies verhindern können. Die Diagnose ermöglicht es uns jedoch, die Mutter häufiger anzurufen, das Baby häufiger auf Wachstum und Entwicklungsverzögerung zu untersuchen und auf die Entwicklung einer Präeklampsie zu achten, indem wir das Protein im Urin untersuchen. “

Eine andere Krankheit, die während der Schwangerschaft auftritt und nach der Schwangerschaft verschwindet, ist der Zucker, der zur Schwangerschaft gehört. Diese Krankheit, die bei 5 Prozent der Mütter auftritt und im Volksmund als versteckter Zucker bezeichnet wird, ist eine typische Schwangerschaftsstörung. Obwohl sich die Schwangerschaftsglukose nach der Geburt verbessert, werden diese werdenden Mütter wahrscheinlich in Zukunft an Diabetes erkranken. Bei schwangeren Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes ist das Geburtsgewicht hoch und es besteht die Möglichkeit, dass sie ein großes Baby bekommen, und die Morbidität kann zunehmen.
Screening-Tests

Nach der Diagnose einer Schwangerschaft sollte die werdende Mutter alle 4 Wochen überprüft werden. Während dieser Nachuntersuchungen wird die Patientin befragt, bei Beschwerden werden ihr Blutdruck und ihr Gewicht gemessen, der Schwangerschaftsverlauf überwacht, Urinuntersuchungen durchgeführt und einige Blutuntersuchungen durchgeführt.

Regelmäßige Harnuntersuchungen sind sehr wichtig, da es manchmal zu Harnwegsinfekten kommen kann, ohne dass der Patient es merkt, wodurch die Gefahr einer Frühgeburt besteht. Blutuntersuchungen sind sehr wichtig für die Untersuchung von Röteln, Gelbsucht und anderen Virusinfektionen. Es ist auch sehr wichtig, alle 2 bis 3 Monate den Blutspiegel der werdenden Mutter zu überprüfen, da während der Schwangerschaft eine Anämie auftreten kann. Wenn eine Anämie festgestellt wird, wird die Mutter mit Eisen behandelt.

Assoc. Behauptet, dass es einige Screening-Tests gibt, insbesondere während des Follow-ups, um die Risikobedingungen zu bestimmen. Dr. Tanriverdi beschreibt diese Tests wie folgt: de Der wichtigste dieser Tests, im Volksmund Intelligenztests genannt, hilft bei der Erkennung von Chromosomenanomalien, Dreifachtests und Doppeltests. Dreifachtest, ein Screening-Test, der zwischen der 16. und 18. Schwangerschaftswoche durchgeführt wird. Dieser Test wird verwendet, um festzustellen, ob sich das Baby in der Risikogruppe befindet. Aber weil der Test positiv ist, gibt es kein Baby einer Mutter mit Down-Syndrom. Das Baby in der Risikogruppe benötigt weitere diagnostische Tests. Diese Tests werden als Amniozentese, Chorionzottenbiopsie und Cordozentese bezeichnet. Ein weiterer Test, der eine höhere Empfindlichkeit aufweist und zuverlässiger ist, wird in der frühen Schwangerschaftsperiode zwischen 11 und 14 Wochen durchgeführt. Die gleiche Logik gilt für diesen Test, wobei der Unterschied in der früheren Periode gemacht wurde. Ein weiteres Merkmal ist die Ultraschallmessung der Nackentransparenz. Wenn 1000 Patienten getestet werden, werden sie in 20 bis 30 Risikogruppen eingeteilt. Ihnen wird ein erweiterter Diagnosetest angeboten. Für das Screening auf Diabetes führen wir einen Screening-Test für 24 bis 28 Wochen durch. Hier wird zunächst ein 50 g Zuckertest durchgeführt. Kandidaten mit einem Zuckerwert über 140 gelten als diabetesgefährdet. Bei über 140-Jährigen ist diesmal der als diagnostischer Test bezeichnete gerekiyor gr-Zuckertest erforderlich. Wenn die Werte wieder hoch sind, wird diesmal bei der Mutter während der Schwangerschaft Diabetes diagnostiziert, der als versteckter Zucker bezeichnet wird. Obwohl der Screening-Test positiv ist, kümmern wir uns um Mütter, die im „g-Zuckertest“ völlig normal sind. Denn wenn diese Mütter übergewichtig werden, können sie auch an Diabetes leiden. “
Diagnosetests

Bei jedem der Screening-Tests, 2 oder 3 Screening-Tests oder Ultraschalluntersuchungen wird bei Müttern ein permanenter diagnostischer Test durchgeführt, wenn das Risiko von Chromosomenanomalien des Babys besteht. Kadıköy Acıbadem Hospital Hochrisikoschwangerschaftsabteilung Verantwortliche Fachärztin für Geburtshilfe und Gynäkologie Assoc. Dr. Arda Lembet erläutert die diagnostischen Tests wie folgt: - Im Falle einer Risikodetektion als Ergebnis der Nackendickenmessung und Blutanalyse der Mutter, die als Doppel-Screening oder Früh-Screening in der 14. Schwangerschaftswoche bezeichnet wird, wird die Chromosomenuntersuchung mittels einer Chorionzotten-Biopsie-Methode an der Plazenta des Babys durchgeführt. Auf diese Weise ist es bis zum Zeitpunkt der Amniozentese unerwartet, und der Schwangerschaftsabbruch ist für die schwangere Frau weniger bedrückend, falls ein negatives Ergebnis ohne psychologische Bindung an die Mutter erzielt werden kann. Amniozentese, im Volksmund als Wasserentnahme aus dem Bauch bekannt, ist eine Methode namens 16-19. ist eine andere Methode, die wir während der Schwangerschaftswochen anwenden. Bei der Untersuchung der Chromosomen des Säuglings mittels Amniozentese besteht bei 200 Eingriffen die Möglichkeit eines Schwangerschaftsausfalls. Dieses Risiko ähnelt dem Risiko bei der Chorionzottenbiopsie. Es gibt auch einen fetalen Blutentnahmetest, den wir als Cordozentese in der Spätschwangerschaft bezeichnen. Auf diese Weise können wir die Durchblutung der Baby-Nabelschnur erreichen, Blut von dort können wir eine Chance haben, die Chromosomen zu bestimmen. “

Der Vorteil der Blutentnahme beim Fötus liegt in der Fähigkeit, nicht nur Chromosomen, sondern auch einige andere Krankheiten beim Baby zu erkennen. Diese Methode kann Anämie bei Anämie in Gegenwart einer Unverträglichkeit des Rh-Faktors erkennen und es ermöglichen, die Krankheit zu behandeln, indem dem Baby im Mutterleib bei Bedarf entsprechendes Blut verabreicht wird. Auch mit dieser Methode können einige medizinische Erkrankungen im Mutterleib diagnostiziert und behandelt werden.

In Fällen, in denen die Mutter an Hypothyreose oder Hyperthyreose leidet und das Baby auch einen Kropf entwickelt, gibt die Nabelschnur des Babys die Möglichkeit, das Stadium des Babys anhand des Spiegels der Schilddrüsenhormone im Blut zu verstehen. Nach der Feststellung, ob die Schilddrüse beim Baby mehr oder weniger gut funktioniert, kann bei einer Amniozentese der Fruchtblasenbeutel mit einer Nadel zur Eingabe des für das Baby erforderlichen Schilddrüsenhormons verabreicht werden.

Assoc. Dr. Lembet beschreibt andere Krankheiten, bei denen die Behandlung im Mutterleib angewendet werden kann: dışında Darüber hinaus können wir einige Herzerkrankungen des Babys, insbesondere Herzrhythmusstörungen, über die Mutter behandeln. Ein weiteres Problem ist die Verstopfung der Nieren oder der Harnwege. Wenn das Baby nicht genug Wasser im Mutterleib hat und bei der Untersuchung des Fötus durch Untersuchung der Nierenfunktion eine Blockade im Harntrakt und in der Blase des Fötus auftritt, können wir den Prozess der Beseitigung der Verstopfung des Harntrakts durchführen, der Shunt genannt wird. “

Was wird bei „MEHRERER SCHWANGERSCHAFT“ getan?

Bei der Reduzierung von Mehrlingsschwangerschaften im Mutterleib, der so genannten „Reduzierung der Mehrlingsschwangerschaft“, soll die Überlebenschance von Säuglingen erhöht werden, indem die Anzahl der Gebärmutter im Mutterleib verringert wird. Assoc. Dr. Emb Diese Methode basiert auf dem Prinzip, das Babyherz mit Kalium zu stoppen, indem es mit Hilfe einer Nadel in die Herzhöhle des Babys gelangt. Obwohl Dreifach- oder Vierfachschwangerschaften für Patienten manchmal gut klingen, sind die Überlebenschancen dieser Babys sehr gering. Diese Babys haben möglicherweise Probleme wie Blindheit, geistige Behinderung, Taubheit und Lungenprobleme, die durch Frühgeburten verursacht werden. Daher beenden wir diese Schwangerschaften mit dem Eingriff, den wir 11 bis 14 Wochen lang im Mutterleib durchgeführt haben, und versuchen, alle Babys vor dem Eingriff detailliert mittels fortgeschrittener Ultraschalluntersuchung zu untersuchen und die gesündesten zu retten. In einigen Fällen ist es möglich, den durchzuführenden Fötus auszuwählen, indem vor dem Eingriff eine Chromosomenanalyse der Föten mittels Chorionzottenbiopsie durchgeführt wird. Durch die Verringerung der Anzahl der in der Gebärmutter verbleibenden Feten wird eine höhere Überlebenschance für andere Babys angestrebt. “

Nach der Amniozentese-Methode können nicht nur Chromosomenstörungen, sondern auch einige andere Erkrankungen des Kindes festgestellt werden. Amniozentese, zum Beispiel, kann Anämie im Baby, genannt Anämie, erkennen, wenn nötig, Blut im Mutterleib, wenn nötig, um diese Krankheit zu behandeln, macht es möglich.