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Haben Kinder eine Lungenentzündung?

Haben Kinder eine Lungenentzündung?

Der Winter kommt. Kinder sind dem Risiko ausgesetzt, an Krankheiten wie Grippe, Angina pectoris oder Bronchitis zu erkranken. Eine der für Kinder gefährdeten Krankheiten ist die Lungenentzündung. Spezialist für Poliklinik in Memorial Suadiye Dr. Weitere Personen namens Murat Yıldırım Es bietet Informationen zu Lungenentzündungserkrankungen, die im Kindesalter häufig sind.

Ungefähr 30 Prozent der Lungenentzündung im Kindesalter scheinen bakteriellen Ursprungs zu sein. Mit anderen Worten, die Mehrheit der zugrunde liegenden Ursache von Viren. Die häufigsten Mikroben, die eine Lungenentzündung verursachen, sind für jedes Alter unterschiedlich. Darüber hinaus spielen der Immunstatus und die Umweltbedingungen des Kindes eine wichtige Rolle für die Entwicklung und den Verlauf der Krankheit. Dr. Yildirim, "der Hauptmechanismus bei der Bildung der Pneumatik des Atemwegsschutzsystems des Kindes und die Anzahl der in den Körper eindringenden Krankheitserreger schaffen ein Gleichgewicht zwischen diesen Wirkstoffen", fährt er fort: Barrieren. Manchmal kann eine Virusinfektion den Abwehrmechanismus der Atemwege stören und den Weg für eine bakterielle Infektion ebnen. Virusinfektionen schädigen die Schleimhaut der Atemwege. Infolge dieser Schädigung können sich die Bakterien leichter auf der gestörten Schleimhaut ansiedeln, die gestörte Barriere überwinden und zum Lungengewebe vordringen. Bakterien verursachen eine erhöhte Schädigung des eingedrungenen Lungengewebes und Entzündungen in diesem Bereich. Somit wird der Viruseintritt zu Beginn zu einer schwereren bakteriellen Infektion. Manchmal richten Viren denselben Schaden alleine an, ohne dass Bakterien die virale Pneumonie verursachen. Der Sauerstoffaustausch, der die lebenswichtige Funktion der Lunge darstellt, kann an diesen Entzündungsherden, die das Lungengewebe ersetzen, nicht durchgeführt werden. Das klinische Bild wird im Verhältnis zum Ausmaß des betroffenen Lungengewebes schwerwiegend sein. Dies kann durch die Platzierung des direkten Wirkstoffs im Lungengewebe oder durch das Fortschreiten einer vorläufigen Infektion der oberen Atemwege verursacht werden. Der damalige Körperwiderstand des Kindes bestimmt den Krankheitsverlauf. “

Symptome und Behandlung

Es gibt viele verschiedene Symptome. Sogar kleine Kinder können am Anfang keine Symptome haben. Die Krankheit beginnt sich mit unspezifischen Befunden wie Fieber, Schüttelfrost, Unruhe, Erbrechen und Bauchschmerzen zu manifestieren, die bei jeder Infektionskrankheit auftreten können. Mit fortschreitender Krankheit treten Anzeichen von Atemnot (schnelles Atmen, Atembeschwerden, Nasenflügelatmen und Blutergüsse in fortgeschritteneren Fällen) auf. Dr. Yıldırım sagt: at Es ist möglicherweise nicht möglich, eine Lungenentzündung allein durch Untersuchung zu diagnostizieren, insbesondere bei kleinen Kindern. Die Diagnose kann bei diesen Kindern durch Blutuntersuchung und Röntgenuntersuchung der Brust gestellt werden. Bei älteren Kindern ist es für den Arzt einfacher zu diagnostizieren, da die Hörergebnisse als Richtschnur dienen. Bei klinischem Verdacht erfolgt die Diagnose mittels Thoraxradiographie und es werden unterstützende Labortests durchgeführt. Wenn bei jungen Säuglingen kein besonderer Fokus besteht, sollte bei der Untersuchung der Fieberursache eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs durchgeführt werden. Da der Großteil der Lungenentzündung im Kindesalter durch Viren verursacht wird, ist in den meisten Fällen keine Antibiotikabehandlung erforderlich. Eine genaue Weiterverfolgung der Ergebnisse ist jedoch unerlässlich. Enger Kontakt mit dem Arzt und geringfügige Änderungen im klinischen Verlauf sollten angesprochen werden. Da Lungenentzündung eine lebenswichtige Organerkrankung ist, kommt es in der Familie häufig zu Panik. Bei den meisten Lungenentzündungen im Kindesalter ist das Lungengewebe nicht massiv betroffen, sodass die Behandlung ambulant durchgeführt werden kann. In einigen Fällen kann der Beginn jedoch plötzlich und schnell eintreten, wobei eine Sauerstofftherapie erforderlich ist, und in solchen Fällen kann ein Krankenhausaufenthalt erforderlich sein. Bei einer bakteriellen Lungenentzündung tritt normalerweise schnell ein, das Fieber ist höher und bleibt tendenziell hoch. In diesen Fällen ist eine Antibiotikabehandlung unerlässlich. Die Behandlung kann je nach Zustand des Patienten ambulant oder stationär erfolgen. Der Arzt kann dies nach den klinischen und Laborergebnissen des Patienten entscheiden. Eine anfängliche Behandlung mit Antibiotika ist bei den meisten viralen Lungenentzündungen nicht erforderlich. In einigen Fällen kann jedoch eine sekundäre bakterielle Infektion eine anschließende Antibiotikabehandlung erforderlich machen. Mukolytika und Expektorantien können als unterstützende Behandlung eingesetzt werden. Die Flüssigkeitszufuhr ist einer der Eckpfeiler bei der Behandlung von Lungenentzündungen aller Art. Eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme ist wichtig, damit der Auswurf flüssiger wird und die Bronchien abfließen können. Daher ist es unerlässlich, dass Kinder, die krank genug sind, um ausreichend Flüssigkeit aus dem Mund zu erhalten, stationär behandelt werden.