General

Realisieren Sie rechtzeitig eine Entzündung des Mittelohrs

Realisieren Sie rechtzeitig eine Entzündung des Mittelohrs


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Mittelohrentzündung, die mit Ohrenschmerzen beginnt, verursacht Hörverlust aufgrund von Hörverlust im Laufe der Zeit und wird im Winter gesehen. Für eine rechtzeitige Intervention ist es wichtig, dass die Familien die Symptome beobachten und einen Spezialisten konsultieren. HNO-Facharzt Dr. Aras Şenvar und Op. Dr. Beiträge von Engin Çakmakçı.


Struktur unserer Ohren

Unsere Ohren; Das durch die Ohrmuschel und den äußeren Gehörgang gebildete Außenohr ist in drei Teile unterteilt, nämlich das Mittelohr, die Schnecke und das Innenohr, die durch die halbkreisförmigen Kanäle zwischen dem Trommelfell und dem Innenohr gebildet werden. Die von der Ohrmuschel gesammelten Schallwellen gelangen über den äußeren Gehörgang zum Trommelfell. Die durch mikroskopische Schwingungen aktivierte Membran wird mittels Ambosshammer und Steigbügel, den kleinsten Gehörknöcheln unseres Körpers, auf die Innenohrflüssigkeiten übertragen. Die spezialisierten Hörzellen im Innenohr wandeln den ankommenden mechanischen Reiz in einen elektrischen Reiz um und senden ihn an das Hörzentrum im Gehirn. Das Mittelohr ist mit Luft gefüllt. Die Entlüftung erfolgt über die Eustachische Röhre, die sich beim Schlucken öffnet und das Mittelohr mit dem Nasengang verbindet. Eine weitere Aufgabe der Eustachischen Röhre besteht darin, die Sekretion der Drüsen in der Auskleidung des Mittelohrs auszuscheiden. Auf diese Weise bleibt das gesunde Hören erhalten, ohne dass sich im Mittelohr Flüssigkeit ansammelt.

Ursachen von Mittelohrentzündungen

Die Dysfunktion der Eustachischen Röhre, die sich beim Schlucken kurzzeitig öffnet, führt zu einer Ansammlung von Flüssigkeit im Mittelohr. Dieser Zustand wird als seröse Otitis oder seröse Otitis media bezeichnet. In diesem Fall wird mikrobielles Wachstum als akute Mittelohrentzündung oder Mittelohrentzündung bezeichnet. Sie tritt normalerweise in der letzten Phase einer Entzündung der oberen Atemwege oder nach dem Tag der Symptome auf. Zu den vorbereitenden Ursachen zählen die Schädigung der Eustachischen Röhre, die für die Belüftung des Mittelohrs sorgt, die Platzierung der Eustachischen Röhre im Kurz- und Weitwinkel, insbesondere bei Säuglingen und Kindern, das große und obstruktive Nasenfleisch sowie häufige Infektionen der oberen Atemwege. Dies sind auch die Gründe, warum Mittelohrentzündungen bei Säuglingen und Kindern häufiger auftreten als bei Erwachsenen. Allergien, Druckveränderungen während des Tauchens und Flugreisen sind ebenfalls häufige Ursachen.

Was sind die Symptome einer Mittelohrentzündung?

Ältere Kinder bezeichnen Schwerhörigkeit als Schwerhörigkeit und Säuglinge haben Fieber und Unruhe. Anorexie, Erbrechen, Durchfall und Ohrenentleerung können Symptome von Ohrenschmerzen bei Säuglingen sein. Die Ansammlung von Flüssigkeit im Mittelohr nach wiederkehrenden Mittelohrentzündungen verhindert Gehörschwingungen, die zu Hörverlust führen. Kinder in dieser Situation drehen die Lautstärke des Fernsehgeräts zu hoch, wenn sie nicht in unmittelbarer Nähe des Fernsehgeräts sitzen dürfen. Er reagiert nicht sofort auf die, denen es gesagt wird, oder er achtet überhaupt nicht darauf. Weniger Interesse an dem, was der Lehrer in der Schule sagt, kann im Unterricht scheitern. In diesem Fall müssen Eltern sehr vorsichtig sein und ihre Kinder von einem HNO-Arzt untersuchen lassen.

Was passiert während des Behandlungsprozesses?

HNO- und Kopf- und Halschirurg, falls Mittelohrprobleme wie Otoskop, Stirnspiegel und Mikroskop mit Hilfsmitteln wie der notwendigen Untersuchung auftreten. Der Druck im Mittelohr wird durch die Audiometrie durch die Tympanometrie bestimmt, während die Funktion der Mittelohrmuskulatur bei hohen Tönen gemessen wird. Ziel dieser Tests ist es, die Elastizität des Trommelfells und seine Reaktion auf laute Geräusche zu messen. Die Faktoren, die die Behandlung bestimmen, umfassen die Häufigkeit der Infektion und die Dauer der Infektion. Bei den meisten Kindern sind Medikamente und die Beseitigung von Risikofaktoren ausreichend. In den meisten Fällen verschwindet die im Mittelohr angesammelte Flüssigkeit nach zwei oder drei Wochen nach einer Mittelohrentzündung. Wenn die akkumulierte Flüssigkeit chronisch wird, kann eine Überwachung von bis zu Monaten erforderlich sein.

Möglicherweise ist eine chirurgische Behandlung erforderlich

Wenn die Mittelohrentzündung trotz medikamentöser Behandlung anhält, kann eine chirurgische Behandlung erforderlich sein, um den extremen Zustand des Kindes, den beeinträchtigten Allgemeinzustand, etwaige Kopfkomplikationen und den korrekten Hörverlust zu verbessern. Bei diesem als Parazentese bezeichneten Prozess wird unter sterilen Bedingungen ein Kratzer am Trommelfell angebracht und ein Loch gebohrt, sodass die Entzündung im Mittelohr austritt und der abnehmende Druck im Mittelohr mit dem Druck im Freien ausgeglichen wird. In diesen Kanal wird ein Rohr eingelegt, um zu verhindern, dass sich der geöffnete Kanal schließt. Somit bleibt der Mittelohrdruck derselbe wie der Außendruck, selbst wenn die Eustachie verstopft ist. Oft hängt die Verweilzeit von Schläuchen, die bis zu sechs bis zwölf Monate an Ort und Stelle verbleiben können, tatsächlich vom Wachstumsstadium des Kindes ab. Wenn die Ohrenprobleme nach dem Fallen der Schläuche erneut auftreten, ist möglicherweise ein neuer chirurgischer Eingriff erforderlich.

Wann zu vermuten?

  • Mittelohrentzündungen sind schmerzhaft und verursachen Schlaflosigkeit.
  • Die Hautfarbe von Kindern ist rötlicher als normal.
  • Das Kind ist den ganzen Tag unruhig und spielt mit einem durchgehenden Ohr. Man kann sagen, dass ein Ohr einen Dauerton macht.
  • Nach wiederkehrenden Ohrenentzündungen oder früheren Infektionen der oberen Atemwege sammelt sich trotz der Behandlungen Flüssigkeit im Mittelohr an. Die Krankheit manifestiert sich normalerweise in Form von Fernsehlautstärke, Schulversagen, Kommunikation, Sprache und Aussprache.

Risikofaktoren reduzieren!


Video, Sitemap-Video, Sitemap-Videos