Gesundheit

Angeborene Herzkrankheit ist kein Schicksal

Angeborene Herzkrankheit ist kein Schicksal

Jedes Jahr zwölftausend angeborene Herzkrankheit Baby Es ist geboren. Selbst die schwersten angeborenen Herzerkrankungen können heute erfolgreich mit interventionellen kardiologischen Methoden und Operationen behandelt werden. Angeborene Herzkrankheit konsanguine Ehe, Bestrahlung, Infektionen in der Frühschwangerschaft, Chromosomenstörungen, Diabetes mütterlicherseits während der Schwangerschaft Faktoren wie Alkoholkonsum sollen wirksam sein.

Laut Statistik werden 8 von 1000 Babys mit Herzerkrankungen geboren. Die Abnormalitäten in den Herzen von 12.000 Babys, die jedes Jahr geboren werden, können durch eine Operation korrigiert werden, wenn auch sehr schwerwiegend. Die Ursache für 90% der angeborenen Herzerkrankungen wie Herzlöcher, Stenosen in den Klappen und unvollständige Entwicklung der Klappen und Kammern ist nicht vollständig geklärt. Es wird jedoch angenommen, dass Faktoren wie blutige Ehe, Bestrahlung, Infektionen im Frühstadium der Schwangerschaft, Chromosomenstörungen, Diabetes bei Müttern und Alkoholkonsum während der Schwangerschaft einen Einfluss auf die Herzgesundheit des Babys haben.

Acibadem Hospital Kadikoy Abteilung für Herz- und Gefäßchirurgie. Dr. Tayyar Sarıoğlu sagt, dass eine frühzeitige Intervention bei der Behandlung von Herzerkrankungen bei Kindern von großer Bedeutung ist und dass dank der entwickelten Operationsmethoden, Anästhesietechniken und Intensivpflegedienste sogar eintägige Babys mit zwei Gewichten erfolgreich operiert werden können: “Angeborene Herzkrankheit, Es tritt aufgrund der Entwicklungsstörung im Mutterleib des Herzens und der Blutgefäße auf, die aus dem Herzen oder zum Herzen kommen. Heutzutage ist die Erfolgsquote bei der Behandlung dieser Probleme hoch und die Chancen dieser Kinder, in Zukunft als gesunde Erwachsene weiter zu leben, steigen. Aufgrund der Fortschritte bei Diagnosemethoden und Herzchirurgie können jetzt auch Krankheiten geheilt werden, die zuvor als hoffnungslos beschrieben wurden.

Die angeborene Herzkrankheit ist eine seltene Krankheit, deren Ursache in den meisten Fällen unbekannt ist. Es ist für die Familie unnötig zu denken, dass sie ein Fehlverhalten haben, wenn das Kind mit einer Herzanomalie geboren wird. Einige Viruserkrankungen verursachen selten Herzfehler. z.B. während der Schwangerschaft Die Röteln-Krankheit kann die Entwicklung des Herzens des ungeborenen Kindes verhindern und einige Entwicklungsstörungen verursachen. In einigen Fällen kann die Vererbung für die Entwicklung einer angeborenen Herzkrankheit verantwortlich gemacht werden. Angeborene Herzerkrankungen sind bei mehr als einem Kind in derselben Familie sehr selten. Down-Syndrom Bei einigen Krankheiten wie dem Herzen können viele Anomalien in vielen Organen beobachtet werden. Einige Medikamente, die während der Schwangerschaft, bei Alkohol- und Drogenmissbrauch, bei Röntgenuntersuchungen, in der konsanguinen Ehe oder bei Diabetikern bei Müttern angewendet werden, können das Risiko einer Herzinsuffizienz beim Baby erhöhen. "

Diagnose

Pädiatrische Kardiologen beschäftigen sich mit Herzerkrankungen von Kindern. Daraus geht hervor, dass der Kinderkardiologe zuerst die Krankengeschichte des Patienten aufnimmt und nach der körperlichen Untersuchung die erforderlichen Tests durchführt. Acıbadem Hospital Bakırköy Facharzt für Kinderkardiologie Dr. Kontaktieren Sie Ayşe Çelik direkt spricht:

Echokardiographie: Röntgenuntersuchung, Elektrokardiographie (EKG), Echokardiographie oder einige Blutuntersuchungen können nach der Untersuchung angefordert werden. EKG ist ein schmerzloser Test für das Kind. Da das EKG-Gerät dem Kind keinen elektrischen Strom zuführt, erkennt es nur schwache elektrische Ströme im Herzen Ihres Kindes und erstellt eine Zick-Zack-Aufzeichnung auf dem EKG-Papier. Dieser aufgezeichnete Herzschlag wird Elektrokardiographie (EKG) genannt. Die echokardiographische Untersuchung ist auch eine nadelfreie Untersuchung. Bei dieser Untersuchung werden bewegte Bilder des Herzens unter Verwendung von Schallwellen außerhalb der Brust beobachtet. In der Zwischenzeit wird der Blutfluss im Herzen und in den Gefäßen mithilfe von Schallwellen mit der Doppler-Technik gemessen. Mit diesen beiden Techniken lernt der Kardiologe die Struktur und Funktion des Herzens kennen. Mit dieser Untersuchung kann ein sehr großer Teil der Herzanomalien diagnostiziert werden.

Fetale Echokardiographie: Es handelt sich um einen Test, der ab der 16. Schwangerschaftswoche angewendet werden kann und weder dem Baby noch der Mutter schadet. Mit ihm werden die Struktur und Funktionen des Herzens und der Gefäße des Kindes im Mutterleib untersucht. Mit dieser Untersuchung können Sie feststellen, ob Ihr Baby eine Herzanomalie aufweist.

Röntgenaufnahme der Brust: Der Kinderkardiologe hat Kenntnisse über die Größe und Form des Herzens und der Lunge des Kindes. Die Strahlung des Brustfilms und der Fläche ist sehr gering und hat keine Nebenwirkungen

Herzkatheteruntersuchung und Angiokardiographie: Es ist eine fortgeschrittene Untersuchung, die mit Hilfe eines hochentwickelten Röntgengeräts durchgeführt wird. Üblicherweise wird dies mit einem dünnen Schlauch (Katheter) durchgeführt, der vom Leistenbereich in die Venen eingeführt wird, und die Kugeln werden zum Herzen gedrückt. Während der Angiographie wird ein spezieller Farbstoff, der durch den Katheter in die Gefäße und die Herzkammern sichtbar ist, geröntgt. Nach dem Aufbringen des Farbstoffs wird der Röntgenfilm aufgezeichnet. Dieser Test wird Angiokardiographie genannt, um einen Herzfehler zu diagnostizieren.

Herzelektrophysiologie: Störungen des Herzrhythmus bei Kindern treten manchmal aufgrund angeborener Ursachen und manchmal nach einer Herzoperation auf. Die Ursache und die Art der Herzrhythmusstörungen können durch eine spezielle Untersuchung wie eine Herzkatheteruntersuchung festgestellt werden. Während dieser Studie, die als kardiale Elektrophysiologie bezeichnet wird, können bei Bedarf die Behandlung des Fokus und der abnormalen Leitungswege, die einen unregelmäßigen Rhythmus verursachen, mit einer Methode durchgeführt werden, die als Ablation (Brennen mit Hochfrequenzwellen) bezeichnet wird.

Herz-MRT Obwohl all diese Tests in einigen Fällen durchgeführt werden, kann eine Herzerkrankung möglicherweise nicht vollständig diagnostiziert werden. Bei diesen Kindern kann es erforderlich sein, weitere Untersuchungen wie MRT (Magnetresonanz) oder MRT-Angiographie durchzuführen, um das genaue Problem zu bestimmen. Diese Untersuchungen liefern sehr gute Informationen über die großen Gefäße und Lungenvenenstrukturen, die aus dem Herzen austreten und zum Herzen zurückkehren.

Behandlungsmethoden

Einige der Kinder mit Herzanomalien werden mit Medikamenten behandelt. Darüber hinaus wird das Kind vor und nach der Operation operiert und muss möglicherweise medizinisch versorgt werden. Arzneimittelbehandlungen helfen dem Herzen bei der Arbeit.

In Bezug auf pädiatrische Herzkrankheiten, die einer medizinischen Behandlung bedürfen. Dr. Ayşe Sarıoğlu spricht:

Angeborene Herzinsuffizienz: Es ist ein Zustand, der bei vielen Herzanomalien auftritt. Da die Herzpumpe nicht ausreichend stark funktionieren kann, reichert sich Flüssigkeit in der Lunge und anderen Organen an und verursacht Ödeme (Schwellungen). Kinder mit angeborener Herzinsuffizienz werden schnell müde, atmen schnell und unruhig. Diuretika, sogenannte Diuretika, können helfen, überschüssige Flüssigkeit zu entfernen, während eine salzarme Diät erforderlich sein kann.Digoxin und einige andere Medikamente können die Kontraktion des Herzens verstärken. Die Fütterung von Babys mit Herzinsuffizienz ist häufig problematisch.

Herzrhythmusstörungen: Je nach Alter des Kindes schlägt das Herz 60-150 Mal pro Minute. Manchmal kann der Herzschlag sehr schnell sein (Tachykardie). Dieser Zustand kann aufgrund einer angeborenen Herzerkrankung nicht immer auftreten. Es kann notwendig sein, Medikamente zu verwenden, um die Herzfrequenz auf den Normalwert zu senken. Der Herzschlag des Kindes kann sehr langsam sein (Bradykardie). Dies kann zu einer Verschlechterung der Blutpumpfunktion des Herzens führen. Bradykardie ist in der Regel angeboren, tritt jedoch selten nach einer Operation auf. Ein Gerät, das einige Kinder auf das Herz aufmerksam macht, damit es seine normale Geschwindigkeit beibehält. (Schrittmacher) muss möglicherweise installiert werden. Aufgrund einer angeborenen Herzerkrankung können Unregelmäßigkeiten im Herzschlag (Arrhythmie) auftreten. Dies kann nach der Operation auftreten und abhängig von der Art des unregelmäßigen Herzrhythmus eine Behandlung erfordern.

Katheterisierungsbehandlungen:

Bei einigen Herzanomalien ist das Mischen von schmutzigem und sauberem Blut erforderlich, damit das Baby überleben kann. In diesem Fall, insbesondere bei Neugeborenen, wird der Katheter mit einem Ballon am Ende in das Herz eingeführt und ein Loch zwischen den oberen Kammern des Herzens geöffnet. Einige Herzklappen, die eng sind, werden während der Katheterisierung mit Luftballons geöffnet und ohne Operation behandelt.

Professor Dr. Ayşe Sarıoğlu, „Einige Herzlöcher und nicht verschlossene Gefäßöffnungen können während der Katheterisierung geschlossen werden. Bei Kindern mit einigen Rhythmusproblemen können Herde, die dieses Problem verursachen, durch Herzkatheteruntersuchung gefunden werden, und das Rhythmusproblem kann während der Katheteruntersuchung durch eine Kat-Ablation-Esnasında-Methode behandelt werden. “

Chirurgische Behandlung

Die angeborene Herzkrankheit wird nach der Entscheidung über die erforderliche Untersuchung festgestellt. Das Entscheidungsteam besteht aus pädiatrischen Kardiologen und Herz-Kreislauf-Chirurgen. Die Ärzte werten die Tests gemeinsam aus und entscheiden, ob das Kind von der Operation profitiert. Professor Dr. Tayyar Sarıoğlu gibt die folgenden Informationen über die Operation:

Unuz Ihr Kind wird in der Regel kurz vor der Operation ins Krankenhaus eingeliefert. Der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt beträgt 5 bis 10 Tage. Diese Frist kann unter bestimmten Umständen verlängert werden. Solange Sie im Krankenhaus sind, erhalten Sie ihre Lieblingsspielzeuge und -kleidung, die speziell für Kleinkinder entwickelt wurden. Wir versuchen, dass sich das Kind so gut wie möglich wie zu Hause fühlt. Herzoperationen werden von einem Team von Ärzten, Technikern und Krankenschwestern durchgeführt, die auf diesem Gebiet spezialisiert sind. Während sich der Chirurg auf die Operation konzentriert, interessieren sich andere für Geräte, die die Durchblutung, Atmung und andere lebenswichtige Funktionen des Patienten sicherstellen.

Herz-Lungen-Maschine: Herz-Lungen-Maschine wird in der Operation am offenen Herzen eingesetzt. Dieses Gerät deaktiviert die Lunge und das Herz, ermöglicht die Sauerstoffversorgung des Blutes und pumpt Blut in den Körper. So kann das Herz sicher geöffnet und repariert werden. Mit dieser Methode kann der Chirurg das Herz und Herzfehler leicht erkennen und korrigieren. Am Ende der Operation kehren die Pumpe sowie Herz und Lunge zu den normalen Pump- und Sauerstoffanreicherungsaufgaben zurück. Einige Operationen können ohne Verwendung einer Herz-Lungen-Pumpe durchgeführt werden, und diese Operationen werden als „Operationen am geschlossenen Herzen“ bezeichnet. Einige Operationen am offenen Herzen erfordern möglicherweise eine Operation mit einer als Unterkühlung bezeichneten Technik.

Hypothermie: Bei dieser Technik wird die Körpertemperatur des Kindes gesenkt, der Blutfluss verlangsamt und sogar gestoppt, und das Herz wird sicher repariert.

Intensivpflegezeit: Nach der Operation wird das Kind auf die Intensivstation gebracht. Speziell ausgebildete Ärzte, Krankenschwestern und Techniker stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Ihr Kind wird auf der Intensivstation mit computergestützten elektronischen Geräten auf alle wichtigen Funktionen überwacht. Sorgen Sie sich nicht um die Geräte auf der Intensivstation und die Schläuche, die am Kind befestigt sind. Dies sind alles notwendige und routinemäßig verwendete Geräte. Wenn dies nicht mehr benötigt wird, wird Ihrem Kind die gesamte Ausrüstung langsam entnommen.

Langzeit-Follow-up und Kontrolle: Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind bei der Behandlung des Kindes sehr wichtig. Nach der Diagnose einer angeborenen Herzerkrankung und einer Herzoperation werden Kontrolltermine in Tagen, Wochen und Monaten vergeben, und dann nimmt die Häufigkeit dieser Termine allmählich ab. Abhängig vom Problem des Kindes können regelmäßige Untersuchungen und Untersuchungen erforderlich sein. Diese Bewertungen:

Blutuntersuchungen
Elektrokardiographie (EKG)
24-Stunden-EKG-Nachuntersuchung
Brustfilm
Echokardiographie
Übungstest
Einige Kinder benötigen eine Angiographie (Herzkatheteruntersuchung).
Zahnbehandlungen, die Zahnfleisch- oder Mundbluten verursachen können
Einige Operationen und Eingriffe im Magen-Darm-, Reproduktions- und Harnweg

Bewegung und Sport

Die meisten Kinder mit angeborenen Herzerkrankungen können ein körperlich voll aktives Leben führen. Es ist nicht erforderlich, die täglichen Aktivitäten dieser Kinder einzuschränken. Dr. Prof. Dr. Tayyar Sarıoğlu und Prof. Dr. Ayşe Sarıoğlu, sie geben die folgenden Informationen:

Die Eltern können jedoch die körperlichen Aktivitäten ihres Kindes unnötig einschränken. Dadurch wird verhindert, dass Ihre Altersgenossen sich mit Ihrem Kind treffen, und die körperliche Verfassung und die Lebensqualität Ihres Kindes werden beeinträchtigt. Aus diesen Gründen ermutigen pädiatrische Kardiologen Ihr Kind, ein körperlich aktives Leben zu führen. Dies erhöht den Herz- und Lungenzustand Ihres Kindes und führt zu einer besseren Lebensqualität. “

Mutter mit angeborener Herzkrankheit

Die meisten Patienten, die einen leichten Herzfehler aufweisen und sich einer erfolgreichen Operation unterziehen, können nach einer natürlichen Schwangerschaftsperiode normal geboren werden. Bei einigen angeborenen Herzerkrankungen (schwere Herzkrankheiten oder Blutergüsse) kann eine Schwangerschaft gesundheitsschädlich sein. Daher sollten Verhütungsmethoden angewendet werden. Professor Dr. Prof. Dr. Tayyar Sarıoğlu und Prof. Dr. Ayşe Sarıoğlu empfiehlt Müttern mit angeborener Herzkrankheit Folgendes: Sie Jede Patientin sollte separat darauf untersucht werden, wie eine Empfängnisverhütung erreicht werden kann. Einige Patienten bevorzugen andere Methoden anstelle von Antibabypillen. Ihr Kardiologe kann Sie beraten, welche Verhütungsmethode Sie wählen sollten. Im Allgemeinen liegt die Wahrscheinlichkeit, in der Gemeinde Kinder mit angeborenen Herzerkrankungen zur Welt zu bringen, bei etwa 1 von 100 Geburten. Diese Rate ist bei Geschwistern (Mädchen oder Jungen) etwas höher, wenn eine angeborene Herzerkrankung vorliegt und die Mutter oder der Vater eine angeborene Herzerkrankung haben. Bei der Hälfte der mit Herzproblemen geborenen Kinder ähnelt das Problem der Herzkrankheit der Mutter. Angeborene Herzerkrankungen können durch Echokardiographie diagnostiziert werden, wenn sich das Baby im Mutterleib befindet. Schwangere sollten während der Schwangerschaft gut füttern und weder rauchen noch Alkohol trinken. Während dieser Zeit sollte er nur von seinem Arzt zugelassene Medikamente verwenden. “


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